Eröffnungsfest der neuen Geburtsklinik war ein voller Erfolg!


Am 10. Juni wurde, wie geplant, unser Standort Frauenklinik Dr. Koch aus Bettenhausen in unseren Klinikneubau – Diakonissen-Krankenhaus - integriert.

Damit alle von Anfang dabei sein konnten, als die Geburtshilfe in den Vorderen Westen zurückkehrte und bei uns wieder die ersten Babys das Licht der Welt erblickten, hatten wir gleich zwei Tage nach dem großen Umzug zu einem bunten Eröffnungsfest der neuen Geburtsklinik und Gynäkologischen Abteilung eingeladen. Dabei nutzen zahlreiche Besucher die Gelegenheit, sich unsere  liebevoll gestalteten, modernen Kreißsäle mit den wunderschönen, großflächigen Aquarellmalereien an den Wänden anzusehen. Oder einen Blick in unsere neue Entbindungsstation zu werfen und dabei einfach mal zu gucken, „wo die kleinen Babys bei uns schlafen“.

Großen Zuspruch fand auch der Babysachenflohmarkt, der auf zwei Etagen im Klinikfoyer stattfand sowie die kostenlose Babybauchfotografie und die Besichtigung des Baby-Rettungswagens. Kinder freuten sich vor allem über den Malwettbewerb und die Bastelaktionen, aber auch über die Chance einmal mit echten Endoskopen wie ein Chirurg Gummibärchen zu fischen.

Außerdem ließen sich alle, egal ob schwanger oder nicht, diverse Leckereien vom Grill, Kuchen oder ein erfrischendes Eis schmecken, während das Trio Schlagerlust für beschwingte Klänge sorgte.